Registrierung für eine Impfung gegen COVID-19

Hinweis

Impfwillige können sich mit Johnson und Johnson impfen lassen ohne Priorisierungsvorgaben ( sofern keine Kontraindikationen bestehen und eine ausführliche Aufkläung erfolgt). Um mit Johnson und Johnson bei uns geimpft zu werden, geben Sie dies bitte im Formular an. – LINK CORONA IMPFUNG –
ANMELDUNG BEI UNS DERZEIT NUR FÜR PRIO 1 und 2 möglich ( wegen zu hoher Anmeldezahl )

Wir erhalten Impfstoffe gegen COVID-19. Sie haben die Möglichkeit, sich auf eine Terminliste setzen zu lassen. Es gibt keine Wahl für einen bestimmten Impfstoff. Nach Überprüfung Ihrer Unterlagen können unter Berücksichtigung Ihrer Vorerkrankungen Kontraindikationen überprüft werden.

Bitte gedulden Sie sich. WIR werden Sie anrufen. Bitte vermeiden Sie es, telefonisch zusätzlich nach Terminen zu fragen.

Bitte laden Sie sich die Unterlagen von dieser Seite herunter und bringen diese ausgedruckt und ausgefüllt zu Ihrem Termin mit.

Sollten Sie keinen Drucker besitzen, können wir Ihnen die Unterlagen in der Praxis aushändigen.

Priorität 1 (HÖCHSTE PRIORITÄT)

Personen ab 80 Jahren
Bewohner und Personal
in Alten- und Pflegeheimen
Personal ambulanter Pflegedienste
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit sehr hohem COVID-19-Expositionsrisiko
ZUM BEISPIEL: Intensivstationen, Notaufnahmen, Rettungsdienste, SARS-CoV-2-Impfzentren, Bereiche mit infektionsrelevanten aerosolgenerierenden Tätigkeiten wie Bronchoskopien
sowie Beschäftigte in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen, die Menschen mit einem sehr hohen Risiko behandeln, betreuen oder pflegen
ZUM BEISPIEL: Onkologie und Transplantationsmedizin, Stationen
für Geriatrie, Geburtshilfe, Neonatologie

Priorität 2 (HOHE PRIORITÄT)

Personen ab 70 Jahren
Personen mit Vorerkrankungen:
• Trisomie 21 oder Conterganschädigung • Demenz oder geistige Behinderung
• schwere psychiatrische Erkrankungen,
insbesondere bipolare Störung,
Schizophrenie oder schwere Depression
• behandlungsbedürftige Krebserkrankungen • interstitielle Lungenerkrankung, COPD,
Mukoviszidose oder andere schwere
chronische Lungenerkrankung
• Muskeldystrophien und vergleichbare
neuromuskuläre Erkrankungen
• Diabetes mellitus mit Komplikationen • Leberzirrhose oder andere
chronische Lebererkrankung
• chronische Nierenerkrankung
• Personen nach Organtransplantation • Adipositas (BMI über 40)
Personen, denen im Einzelfall ein hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Covid-19-Verlauf bescheinigt wird (über entsprechende Anlaufstellen der Länder)
Bis zu zwei enge Kontaktpersonen von:
• pflegebedürftigen über 70-Jährigen, die nicht in einer Einrichtung leben
• Pflegebedürftigen mit einer
der o.g. Vorerkrankungen,
die nicht in einer Einrichtung leben
• Schwangeren
Personen, die in stationären Einrichtungen für Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung arbeiten /
diese bei ambulanten Pflegediensten behandeln, betreuen oder pflegen
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit hohem/erhöhtem COVID-19-Expositions- risiko – insbesondere Ärzte und sonstiges Personal mit regelmäßigem unmittelbarem Patientenkontakt
ZUM BEISPIEL: Praxen für Allgemeinmedizin und Kinderheilkunde, für HNO, Augen- und Zahnheilkunde, KV-Notdienste, Infektions- stationen, Notfall-Transporte, Blut- u. Plasma- spendedienste, SARS-CoV-2-Testzentren
Polizei- und Ordnungskräfte sowie Soldaten im Ausland und Personen in Auslandsvertre- tungen oder bei Entwicklungsorganisationen, die im Dienst einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind
Personal in Kinderbetreuungseinrichtungen, Kindertagespflege und in Grundschulen, Sonderschulen, Förderschulen
Personen im öffentlichen Gesundheitsdienst und in relevanten Positionen der Krankenhausinfrastruktur
Bewohner und Personal von Flüchtlings- und Obdachloseneinrichtungen

Priorität 3 (ERHÖHTE PRIORITÄT)

Personen ab 60 Jahren
Personen mit Vorerkrankungen:
• behandlungsfreie in Remission befindliche Krebserkrankungen
• Immundefizienz oder HIV-Infektion • Autoimmunerkrankungen
oder Rheuma
• Herzerkrankungen
(Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Vorhofflimmern, koronare Herzkrankheit oder arterielle Hypertension)
• zerebrovaskuläre Erkrankungen, Schlaganfall oder andere chronische neurologische Erkrankung
• Asthma bronchiale
• chronisch entzündliche Darmerkrankung • Diabetes mellitus ohne Komplikationen • Adipositas (BMI über 30)
Personen, denen im Einzelfall ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Covid-19-Verlauf bescheinigt wird (über entsprechende Anlaufstellen der Länder)
Bis zu zwei enge Kontaktpersonen von:
• pflegebedürftigen über 60-Jährigen, die nicht in einer Einrichtung leben
• Pflegebedürftigen mit einer
der o.g. Vorerkrankungen,
die nicht in einer Einrichtung leben
Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit niedrigem COVID-19-Expositionsrisiko (Labore) – ohne Betreuung von Patienten mit Verdacht auf Infektionskrankheiten
Personen in staatlichen Schlüsselpositionen
ZUM BEISPIEL: Regierung, Verwaltung, Justiz, Verfassungsorgane, Bundeswehr, Polizei, Zoll, Feuerwehr, Katastrophenschutz/THW
Personal in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und Schulen, die nicht bereits in Gruppe 2 aufgeführt sind, sowie Beschäftigte in Unternehmen der kritischen Infrastruktur
ZUM BEISPIEL: Lebensmitteleinzelhandel, Apotheken und Pharmawirtschaft, öffentliche Versorgung und Entsorgung, Ernährungswirtschaft, Transportwesen, Informationstechnik u. Telekommunikation
Personen mit prekären
Arbeits- oder Lebensbedingungen
ZUM BEISPIEL: Saisonarbeiter, Beschäftigte in Verteilzentren oder der fleischverarbeitenden Industrie

Formular bei Interesse ausfüllen

1 + 3 = ?

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.